„Die Künstler sind das Salz in der Suppe.
Die Frankfurter Künstlerhilfe stellt Weichen für die Zukunft.“

Prof. Dr. Jean-Christophe Ammann

Was ist die Künstlerhilfe Frankfurt?

Die Künstlerhilfe Frankfurt unterstützt seit mehr als 30 Jahren junge Künstlerinnen und Künstler beim Start in die Unabhängigkeit. Der Verein hat bisher über 300 in der Region wirkende Künstlerinnen und Künstler gefördert. Einige von ihnen sind heute international bekannt. Die meisten Künstlerinnen und Künstler sind mit der Künstler­hilfe Frankfurt in engem Kontakt geblieben.

Ziel des Vereins wird es auch in Zukunft sein, durch flexi­ble Förderung die bildende Kunst in der Region lebendig zu halten. Kunst ist nicht Sache einer privilegierten Schicht, sondern ist auf allen Ebenen der Gesellschaft zu Hause. Gerade großen Begabungen fehlen oft die Mittel zu ihrer Entwicklung. Hier greift die Künstlerhilfe Frankfurt ein.